Historischer  Münchberg  Weg   (HMW)


Das Projekt "Historischer Münchberg Weg" (HMW) war Gewinner der Google Impact Challenge 2016.

Unter 2.200 Bewerbern wählte eine Fachjury den HMW ins Finale, wo er sich nach über 700.000 abgegebenen Stimmen per Online Voting als Gewinner unter 200 starken Mitbewerbern durchsetzen konnte. Die Siegerehrung in Berlin wurde u.a. von Jacquelline Fuller (Direktorin von Google.org), Bundesarbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles und Philipp Justus (Vice-President Google Deutschland & Zentraleuropa) vorgenommen. Über dieses Ereignis wurde deutschlandweit in den Medien berichtet.          - Pressemitteilung -

 

Ende 2017 wählte die Firma Google das von Rainer Fritsch konzipierte und realisierte Projekt HMW neben einem weiteren Projekt für eine eigene Werbekampagne aus. Die kalifornische Agentur 72andSunny kam für die Aufnahmen mit einem internationalen Team nach Münchberg. Einige der angereisten neun Personen aus USA, Großbritannien, Niederlande, Brasilien, Frankreich und Deutschland wurden schon mehrfach für ihre Arbeiten ausgezeichnet. Mit den in Münchberg aufgenommenen HMW Fotos und Videos sollen neue Vereine für die Google Impact Challenge 2018 begeistert werden.

Zitat Google: "Gute Ideen fallen nicht vom Himmel."

 

Das Foto rechts entstand während einer Drehpause mit dem für Google arbeitenden Produktionsteam.               #gicmunchberg

 

Projektleiter Rainer Fritsch erklärte vor Ort die Möglichkeiten des HMW und stand am Ende des Tages für ein Interview bereit.


 

 

 

Nachfolgend ein paar optische und akustische Eindrücke aus dem Projekt HMW, das man auf der Homepage und vor Ort erkunden kann.

 

Abschließend noch einige direkte Links zu interessanten Unterseiten der HMW Homepage sowie zu Media-Dateien über das Projekt:

Homepage:

Video- und Audiodateien zum Projekt HMW:

Weitere Videos und Audios (Videos zum HMW sowie Medienberichte) sind auf YouTube zu finden.
Presseberichte der Printmedien gibt es in der Übersicht der MünchBürger.